snuff
( Ich mag ... )

Ich mag Tabak. Version 2

Für jeden der Tabak mag könnte die “Geschichte des Tabaks” interessant sein. Oder auch nicht.

Weil es nun über die Geschichte des Tabaks bereits unzählige Artikel im Web gibt, meistens un­ter­schei­den sich die Ta­bak­ge­schich­ten nicht besonders weil ab­ge­schrie­ben, meine In­ter­pre­ta­ti­on:

Vor 1492 wurde in Amerika von Menschen die seltsame Gewänder trugen Tabak verwendet. Nachdem die Europäer, in seltsamen Gewändern, Amerika – und den Tabak – “entdeckt” hatten brachten diese Menschen den Tabak nach Europa. In Europa wurde dann der Tabak von Menschen (in seltsamen Gewändern) auch geraucht, geschnupft und gekaut. Kurz darauf haben dann andere Menschen, ebenfalls in aus heutiger Sicht seltsamen Gewändern, versucht den Tabak zu verbieten. Und daran hat sich bis Heute nicht besonders viel geändert. Ausser vielleicht, dass nun auf der ganzen Welt (von Menschen in seltsamen Gewändern) Tabak verwendet und von anderen Menschen, in Gewändern, Tabak verboten wird.

Oder so.


Ich habe mich einfach gefragt, warum, um alles in der Welt, auf tausenden Seiten “die Geschichte des Tabaks” erscheinen muss. Die wohl in 80% der Fälle nix anderes als eine Kopie vom Wikipedia-Artikel sind. Der zeigt die wichtigsten Punkte und wird gepflegt. Der hier: Geschichte des Ta­bak­kon­sums



P.S.: Ich verlinke gerne. Aus dem Grund gibt es auch die Linklisten hier und hier.


impressum / datenschutz