i love snuff ≡

Ezigarette und Risiko

Jo. “Wie groß ist das Gesundheitsrisiko bei der EZigarette?”

Ich halte beides für Blödsinn

Das sagt mir jedenfalls mein “gesunder Menschenverstand”.

Wie auch immer.

"Bei herkömmlichen Zigaretten ist es ja eben so, dass Tabak verbrannt wird. Dabei entstehen mehrere tausende Substanzen. Das ist ein richtiges Giftgemisch. Und all diese Verbrennungsprodukte, die entstehen eben nur beim Verbrennen von Tabak und eben nicht bei elektronischen Zigaretten. Also so dass wir zumindest sagen können: Im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten sind E-Zigaretten sicherlich deutlich weniger gesundheitsgefährdend, aber sie sind sicherlich auch nicht völlig harmlos. Weil dafür sind dann doch einige Stoffe auch drin, die ein gewisses Gefährdungspotential aufweisen."

Dampfen – Experten uneins über Gefährdung durch E-Zigaretten


  minimal  
  waelti
  notiz
  zweifel
  impressum