snuff ≡

schnupftabak und so

Ezigarette und Risiko

News

Jo. “Wie groß ist das Ge­sund­heits­ri­si­ko bei der EZigarette?”

Ich halte beides für Blödsinn

Das sagt mir jedenfalls mein “gesunder Men­schen­ver­stand”.

Wie auch immer.

"Bei her­kömm­li­chen Zigaretten ist es ja eben so, dass Tabak verbrannt wird. Dabei entstehen mehrere tausende Substanzen. Das ist ein richtiges Gift­ge­misch. Und all diese Ver­bren­nungs­pro­duk­te, die entstehen eben nur beim Verbrennen von Tabak und eben nicht bei elek­tro­ni­schen Zigaretten. Also so dass wir zumindest sagen können: Im Vergleich zu her­kömm­li­chen Zigaretten sind E-Zigaretten sicherlich deutlich weniger ge­sund­heits­ge­fähr­dend, aber sie sind sicherlich auch nicht völlig harmlos. Weil dafür sind dann doch einige Stoffe auch drin, die ein gewisses Ge­fähr­dungs­po­ten­ti­al aufweisen."

Dampfen – Experten uneins über Gefährdung durch E-Zigaretten


impressum
home