i love snuff ≡

Made my Day :)

Argument

In den Deutschen Blogs ist von der Meta-Studie von “Glantz” nicht viel zu lesen. Anmerkung der Redaktion, also von Waelti: Glantz ist sowas wie ein männliches und englischsprachiges Gegenstück zu PöLa. Von der, also der PöLa, hatte ich mal ein paar Zitate hier eingebaut.

In der Studie geht es darum, dass es wahrscheinlicher sei, das Rauchen ohne Ezigarette aufzugeben als mit der Ezigarette. Sowas in der Art…

Na jedenfalls gibt es eine kurze, bildliche, leider englischsprachige Erklärung über den Ablauf der Meta-Studie. Viele Worte sind’s nicht. Ich fasse mal zusammen:

Erdanziehungskraft. ‘Gravity’

Studie I

Granddad bläst einen Luftballon auf und lässt in los. Der Ballon fällt nach einiger Zeit auf den Boden. Ergo: es gibt die Erdanziehungskraft.

Studie II

Die Tabakgegner blasen einen Luftballon auf und reiben mit einem Wolltuch daran. Beim Hochwerfen haftet der Ballon an der Zimmerdecke. Ergo: es gibt keine Erdanziehungskraft.

Studie III

Die Tabakgegner blasen einen Luftballon auf und schmieren ihn mit Klebstoff ein. Beim Hochwerfen haftet der Ballon an der Zimmerdecke. Ergo: es gibt keine Erdanziehungskraft.

Meta Studie der Tabakgegner über die Erdanziehungskraft

Der erste Versuch wird ausgeschlossen, weil Granddad Verbindungen zur Luftfahrtindustrie hat. Er hatte zugegeben, vorher schon mal geflogen zu sein.

Von den übrigen Studien beweisen alle, dass die Erdanziehungskraft nicht existiert.

Schlussfolgerung:

Es gibt keine Erdanziehungskraft.

Pressemitteilung:

Neueste Forschung beweist schlüssig, dass die Erdanziehungskraft nicht existiert.



Sehr detailliert geht Carl V Phillips auf die Meta-Studie ein. Hier und hier und hier.

Einen kurzen Artikel gibt es auch bei Cancer Research (UK). Im E-Rauchen Forum ist nicht viel zu lesen, nur das.





  fuggedit  
  waelti
  notiz
  zweifel
  impressum