snuff ≡

schnupftabak und so

Made my Day :)

Argument

In den Deutschen Blogs ist von der Meta-Studie von “Glantz” nicht viel zu lesen. Anmerkung der Redaktion, also von Waelti: Glantz ist sowas wie ein männliches und eng­lisch­spra­chi­ges Gegenstück zu PöLa. Von der, also der PöLa, hatte ich mal ein paar Zitate hier eingebaut.

In der Studie geht es darum, dass es wahr­schein­li­cher sei, das Rauchen ohne Ezigarette aufzugeben als mit der Ezigarette. Sowas in der Art…

Na jedenfalls gibt es eine kurze, bildliche, leider eng­lisch­spra­chi­ge Erklärung über den Ablauf der Meta-Studie. Viele Worte sind’s nicht. Ich fasse mal zusammen:

Erd­an­zie­hungs­kraft. ‘Gravity’

Studie I

Granddad bläst einen Luftballon auf und lässt in los. Der Ballon fällt nach einiger Zeit auf den Boden. Ergo: es gibt die Erd­an­zie­hungs­kraft.

Studie II

Die Ta­bak­geg­ner blasen einen Luftballon auf und reiben mit einem Wolltuch daran. Beim Hochwerfen haftet der Ballon an der Zim­mer­de­cke. Ergo: es gibt keine Erd­an­zie­hungs­kraft.

Studie III

Die Ta­bak­geg­ner blasen einen Luftballon auf und schmieren ihn mit Klebstoff ein. Beim Hochwerfen haftet der Ballon an der Zim­mer­de­cke. Ergo: es gibt keine Erd­an­zie­hungs­kraft.

Meta Studie der Ta­bak­geg­ner über die Erd­an­zie­hungs­kraft

Der erste Versuch wird aus­ge­schlos­sen, weil Granddad Ver­bin­dun­gen zur Luft­fahrt­in­dus­trie hat. Er hatte zugegeben, vorher schon mal geflogen zu sein.

Von den übrigen Studien beweisen alle, dass die Erd­an­zie­hungs­kraft nicht existiert.

Schluss­fol­ge­rung:

Es gibt keine Erd­an­zie­hungs­kraft.

Pres­se­mit­tei­lung:

Neueste Forschung beweist schlüssig, dass die Erd­an­zie­hungs­kraft nicht existiert.



Sehr de­tail­liert geht Carl V Phillips auf die Meta-Studie ein. Hier und hier und hier.

Einen kurzen Artikel gibt es auch bei Cancer Research (UK). Im E-Rauchen Forum ist nicht viel zu lesen, nur das.





impressum
home