i love snuff ≡

Nasale Inkontinenz

Hm, ja. London Brown. Starker Tobak?

Der Tabak ist ein Plain-Tabak ohne zugesetzte Aromen und, das ist wichtig, es ist ein Sonntagsschnupftabak. Also natürlich, für Plain-Liebhaber, wegen des Genusses. Wer Latakia mag, der wird wohl auch Freude am London Brown haben. Es ist allerdings auch ein Sonntagsschnupftabak, weil der unter der Woche, hm, ein bisschen schwierig zu ‘händeln’ ist. Das Zeug ist nicht grob gemahlen sondern supergrob. Und da fällt von dem (sehr) dunklen Tabak auch mal was aus der Nase.

Säuerlich, ledrig, erdig. Die säuerliche Note ist weit weniger stark als beim Scotch Black, der ansonsten recht ähnlich ist. Vom Geruch/Geschmack her. Was die Schnupfbarkeit angeht, da liegt der Scotch Black weit vorne. Grob gemahlen, ja. Aber eben nicht supergrob.

Zum London Brown passt vielleicht das Lied “Let me take you by the Hand and lead you through the Streets of London”. Durch die, möglicherweise, aus der Nase fallenden Krümel ist der Heimweg dann kein Problem. Beinahe so wie bei Hänsel und Gretel…


  minimal  
  waelti
  notiz
  zweifel
  impressum