snuff

schnupftabak und so

Alles Neu - macht der Mai?

Countryside

Jo. Kleinere De­si­gn­ver­än­de­run­gen. Re­du­zie­ren eben.

Reduziert habe ich auch die für mich ge­eig­ne­ten Mög­lich­kei­ten Nikotin auf­zu­neh­men. Momentan sind es noch 2 Va­ria­tio­nen, Schnupf­ta­bak macht den Schwer­punkt aus und am Wo­chen­en­de spielt der Kautabak eine gewisse Rolle. Die Dampfe, vormals E-Zigarette, ist irgendwo ver­schol­len und wird derzeit nicht besonders vermisst.

Die letzte Lieferung, Be­stel­lun­gen finden ja nur noch Quar­tals­wei­se statt, hat einen neuen Favoriten her­vor­ge­bracht: Silky Dark von SG. Wobei das “SG” für Samuel Gawith steht und aus England kommt, aber nix mit dem “typischen” eng­li­schen Snuff zu tun hat. Merke: typisch Englisch bedeutet nicht, dass ein Schnupf­ta­bak fein gemahlen, trocken und mit viel Menthol sein muss. Silky Dark ist nicht ganz so fein gemahlen, alles andere als trocken und be­ein­hal­tet kein Menthol. Schwer, dunkel, rauchig und dennoch sowas wie filigran.

Ich würde den Tabak beim Lie­fe­ran­ten ja bewerten … wenn die nicht an der Seite rum­ge­bas­telt hätten. Die sieht zwar, ver­mut­lich, toll aus. Die tolle Optik würde ich auch sicher hoch­er­freut zur Kenntnis nehmen, wenn ich nicht mit einer ein­ge­schränk­ten Da­ten­über­tra­gungs­ra­te unterwegs wäre und deshalb, meistens, die Bilder aus­ge­schal­tet sind. Warum eben die Seite vom Silky Dark mit 4,9 MegaByte aufwartet und bei einer 3G Ver­bin­dung, ähm, “recht lange” braucht, das er­schließt sich mir nicht wirklich. Wobei ich mit dem Service vom Snuffsto­re mehr als zufrieden bin, da klappt seit vielen Monden alles. Abgesehen davon, dass ich für die letzte Be­stel­lung 3 Versuche benötigt habe, bei einer 2G Ver­bin­dung sind Handshake Feh­ler­mel­dun­gen scheinbar an der Ta­ges­ord­nung. Wenn die Seite dem­ent­spre­chend groß ist – da können die aber nix für. Mit LTE oder sowas sicher kein Problem.

Die Artikel hier im Blog dürften in nächster Zeit weniger werden. Das The­men­ge­biet “Schnupf­ta­bak und Kautabak” gibt denn doch nicht sooo viel Stoff her? Privates und Al­ler­welts­the­men habe ich nach oh-en.de ver­scho­ben.


impressum
home