i love snuff ≡

Alles Neu - macht der Mai?

TV

Jo. Kleinere Designveränderungen. Reduzieren eben.

Reduziert habe ich auch die für mich geeigneten Möglichkeiten Nikotin aufzunehmen. Momentan sind es noch 2 Variationen, Schnupftabak macht den Schwerpunkt aus und am Wochenende spielt der Kautabak eine gewisse Rolle. Die Dampfe, vormals E-Zigarette, ist irgendwo verschollen und wird derzeit nicht besonders vermisst.

Die letzte Lieferung, Bestellungen finden ja nur noch Quartalsweise statt, hat einen neuen Favoriten hervorgebracht: Silky Dark von SG. Wobei das “SG” für Samuel Gawith steht und aus England kommt, aber nix mit dem “typischen” englischen Snuff zu tun hat. Merke: typisch Englisch bedeutet nicht, dass ein Schnupftabak fein gemahlen, trocken und mit viel Menthol sein muss. Silky Dark ist nicht ganz so fein gemahlen, alles andere als trocken und beeinhaltet kein Menthol. Schwer, dunkel, rauchig und dennoch sowas wie filigran.

Ich würde den Tabak beim Lieferanten ja bewerten … wenn die nicht an der Seite rumgebastelt hätten. Die sieht zwar, vermutlich, toll aus. Die tolle Optik würde ich auch sicher hocherfreut zur Kenntnis nehmen, wenn ich nicht mit einer eingeschränkten Datenübertragungsrate unterwegs wäre und deshalb, meistens, die Bilder ausgeschaltet sind. Warum eben die Seite vom Silky Dark mit 4,9 MegaByte aufwartet und bei einer 3G Verbindung, ähm, “recht lange” braucht, das erschließt sich mir nicht wirklich. Wobei ich mit dem Service vom Snuffstore mehr als zufrieden bin, da klappt seit vielen Monden alles. Abgesehen davon, dass ich für die letzte Bestellung 3 Versuche benötigt habe, bei einer 2G Verbindung sind Handshake Fehlermeldungen scheinbar an der Tagesordnung. Wenn die Seite dementsprechend groß ist – da können die aber nix für. Mit LTE oder sowas sicher kein Problem.

Die Artikel hier im Blog dürften in nächster Zeit weniger werden. Das Themengebiet “Schnupftabak und Kautabak” gibt denn doch nicht sooo viel Stoff her? Privates und Allerweltsthemen habe ich nach oh-en.de verschoben.


  fuggedit  
  waelti
  notiz
  zweifel
  impressum