snuff
[ Richtig dampfen? ]

Richtig dampfen?

Richtig dampfen. Hm. Was genau wäre denn “falsch dampfen”?

Wer von der Ta­b­ak­zi­ga­ret­te umsteigt braucht eines: ein bisschen mehr Geduld. Nicht hektisch ziehen sondern langsam und länger. Das ist schon alles und eventuell in anderen Le­bens­be­rei­chen auch nützlich?

Slow down, Moses!

In einem passenden Forum gibt es (ganz sicher!) noch we­sent­lich mehr Hinweise, Tipps und Tricks zum “richtig dampfen”. Und ver­schie­de­ne Youtube-Kanäle gibt es auch. Ich selbst bin, mit mehr oder weniger Erfolg, ohne Forum und Youtube klar gekommen. Ich habe etwas rum­ex­pe­ri­men­tiert ☺

Die erste “E-Dampfe”…

…war nicht wirklich eine. Das Thema E-Zigarette hat mich schon ein bisschen länger in­ter­es­siert. Und pas­sen­der­wei­se gab es dann vor kurzem in einem Su­per­markt ein scheinbar un­schlag­ba­res Angebot: komplette Grund­aus­stat­tung für nicht mal ganz 15 Euro! Es mag Leute geben die mit so einem Teil, der Ta­b­ak­zi­ga­ret­te ähnlich aber schwerer, klar kommen. Nu, ich bin damit nicht besonders gut klar gekommen. Und jetzt, mit etwas Zeit­li­chem Abstand, schmeckt das Ding einfach scheuß­lich. Al­ler­dings war nach den ersten paar Zügen an dem Teil klar: ja, ich kann mit dem Dampfen klar kommen. Wobei es da für mich noch eine E-Zigarette und keine Dampfe war. Und dass dieses den Rauch be­zie­hungs­wei­se Dampf “spüren” etwas mit “Throat Hit” und “Flash” zu tun hat, das habe ich da noch nicht gewusst. Wobei, hm, wirklich in­ter­es­sie­ren tun mich diese Fach­be­grif­fe immer noch nicht. Ich spür' was, habe keinen Entzug und komme mit dem Dampfen klar.

Richtig oder falsch dampfen gibt es nicht.

Probieren Sie und wenn Sie mit “Ihrer” Technik klar kommen, dann ist das gut. Wenn nicht, dann ist die E-Zigarette viel­leicht nix für Sie oder, wenn der Drang vom Tabak weg­zu­kom­men groß genug ist, ein Forum, der Youtube-Kanal und, wenn möglich, die Beratung in einem Shop kann recht nützlich sein.

Ich bin nicht wirklich der “ich möchte mich beraten lassen” Typ. Lernen durch lesen und selbst aus­pro­bie­ren ist mir lieber – jeder so wie er mag?


 ≡ 

impressum / datenschutz